„Spiel ohne Grenzen“ begeistert in Neustadt/WN – ein Fest der Inklusion und Kreativität

Das diesjährige Familienfest der Anglerfreunde St. Benedikt in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinschaften Neustadt/WN war ein voller Erfolg. Besonders die hervorragende Zusammenarbeit mit Tanja Kippes, Simone Scherb und Josef Wenzl von den Wohngemeinschaften St. Benedikt in Windischeschenbach trug maßgeblich dazu bei, dass die Veranstaltung ein starkes Zeichen für gelebte Inklusion setzte.

🎣 Schnupperangeln als Highlight
Ein echter Publikumsmagnet war das Schnupperangeln, das wie jedes Jahr vom Kreisfischereiverein Neustadt organisiert wurde. Der Andrang war so groß, dass die Teilnehmer zeitweise Geduld mitbringen mussten, bis sie an die Reihe kamen. Für den 1. Vorsitzenden Hans Grundler ein erfreuliches Bild: Er zeigte sich beeindruckt, mit wie viel Freude und Einsatz alle dabei waren.

⚽🌿 Spiel, Sport und Kreativität für Kinder
Währenddessen konnten die Kinder an weiteren Stationen ihre Talente entdecken und sich austoben – ob beim Bootsbau aus Naturmaterialien, beim Dartfußball oder an anderen sportlichen und kreativen Angeboten.

🍽️ Kulinarischer Genuss in familiärer Atmosphäre
Auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen: Mit leckeren Speisen zu familienfreundlichen Preisen wurde das Fest abgerundet und trug entscheidend zur entspannten Wohlfühlatmosphäre bei.

☀️ Ein Tag voller Freude und Begegnung
Bei strahlendem Wetter erlebten die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das Spiel, Spaß und gemeinsames Miteinander perfekt vereinte.

 

Impressum / Datenschutz